Channel 8

Channel-8-0-Anastassija-Street.jpgCHANNEL 8, mein nächster Film, ist gerade in Development.
Die Liebesgeschichte zwischen der Russin Anastasija und dem österreichischen Fernsehjournalisten Valentin ist unheimlich und verstörend: Die beiden träumen einander. Auf der Suche nach der Frau am anderen Ende des „Channels“ überschreitet Valentin die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, Leben und Tod.
Hier eine Synopsis:
VALENTIN und ANASTASSIJA sind auf unheimliche Weise miteinander verbunden: Der Österreichische Fernsehjournalist und die russische Malerin träumen einander. Wie zwei Radiostationen, die auf der selben Frequenz senden, erleben sie das Leben des jeweils anderen im Traum. Durch Zufall erfährt Valentin, dass seine Traumbilder höchst real sind. Verwirrt begibt er sich auf die Suche nach den seltsamen Bildern, die in seinen Träumen herumspuken. Er reist in die Stadt, die ganz offenbar der Schauplatz dieser Träume ist: Die russische Millionenstadt Sankt Petersburg.
Auf der Suche nach der fremden und doch so nahen Frau verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Realität. Anastasija, der jungen Frau am Ende dieses „Channels“ geht es nicht anders. Als wäre dies nicht verstörend genug, beginnt Valentin mit dem luziden Träumen und überschreitet Grenzen, deren Existenz er bislang nicht einmal geahnt hatte. Die Liebesgeschichte zwischen den so widersprüchlichen Existenzen wird zu einem Tanz auf dem engen Grat zwischen Leben und Tod. Channel 8 ist eine Geschichte über das Europa von heute und eine Metapher auf die grosse Angst unserer Zeit: Realität und Fiktion nicht mehr aus einander halten zu können.

………………..
C8PiterNightStreet.jpgCHANNEL 8, my next film, is about today’s Europe. It is about the attitude of the West always knowing better – and the spiritual longing of the East for a better world. The Thriller “Channel 8” circles around the fear of our time: beeing unable to tell reality from fiction. The story is about two people, who are connected in an uncanny way.
A tv-anchorman from Paris and a female painter from Russia have never met in person, nevertheless they are close to each other. That is because Valentin and Anastasija dream each other. Like two radio stations sending on the same frequency, they experience each other’s life in their dreams. Valentin starts to search the person on the other side of the Channel. He wants to find the person, whose life he happens to encounter in his dreams. He will cross borders, he would never ever have considered possible, not in his craziest thoughts.
………………..
CHANNEL 8
Feature l 111 minutes l 35mm l colour l Dolby stereo l shooting: 2006
Screenplay & Direction: Andrea Maria Dusl
Dramaturgical Consultants: David Keating, Ruth Mader, Marcia Nasatir, Lorenzo Semple Jr.
Cinematography: Wolfgang Thaler
Editing: Karina Ressler
Music: Peter Dusl
Executive Producer: TBA
Producer: TBA
Production: TBA

4 Gedanken zu „Channel 8“

  1. ich möchte sehr gerne eine statistenrolle, weil ich doch noch nie in st. petersburg war. ich könnte sehr gut angst darstellen (habe 3 oder 4 gesichter dazu). mit dem europa von heute tu ich mir schwerer, denn mir fehlt estland und litauen in meinem darstellungportfolio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert