Lesung Literaturhaus Salzburg

Andrea Maria Dusl und Klaus Nüchtern
lesen aus ihren duften Büchern „Fragen Sie Frau Andrea“
und „Kleines Gulasch in St. Pölten“

21. Jänner 2005
20.00 Uhr
Salzburger Literaturforum Leselampe
Literaturhaus
Strubergasse 23
5020 Salzburg
Tel. 0662/422411
Eintritt: Euro 8,-/ 6,-
107 fantastische Alltagskuriositäten aus sieben Jahren Kolumnistinnen-Erfahrung präsentiert Andrea Maria Dusl unter dem Titel ihrer Falter-Kolumne „Fragen Sie Frau Andrea“. „Alles was in der so genannten wirklichen Welt geschieht, erfährt eine merkwürdige Verwandlung, wenn es in Dusls Welt gerät. Meistens wird es ein wenig lächerlich, jedenfalls ein wenig schräg, nie aber verächtlich oder hassenswert.“ (Aus dem Vorwort von Armin Thurnher)
„Nüchtern, der manische Kämpfer wider kulturelle Verblödung, kulinarische Fantastereien oder falsch verstandenen Pluralismus …ein Hang zur Professionalität (wenn schon Wurst im Gulasch, dann eine g’scheit fette!) kollidiert mit Episoden spontanen Dilettierens in fremden Ressortbereichen.“ (Aus dem Vorwort von Michael Loebenstein). Unter dem Titel „Kleines Gulasch in St. Pölten“ sind 78 „Nüchtern betrachtet“- Kolumnen versammelt, in denen es nicht nur ums Gulasch geht.

………………..
Das Literaturhaus ist eine der größten Literatur-Einrichtungen Österreichs: Treffpunkt, Veranstaltungsort, Service-Einrichtung und Sitz von Literatur-Initiativen wie „erostepost“, „Grazer Autoren-Versammlung“, „Leselampe/Salz“, „prolit“ und „Salzburger Autorengruppe“. Das Literaturcafe hat bei Veranstaltungen bis 24:00 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert