Boboville ::: 3 Lesungen ::: Muqua, Tiempo, Lustenau

Boboville-100.jpgBoboville in allen Ecken der Republik! Gleich dreimal lese ich diese Woche aus dem Buch der Bücher über die Stadt in den Städten.

Heute, Montag, den 17. November 19h wollen wir erscheinen zur Eröffnung der Eröffnung der Lesefestwoche der Buch Wien im Muqua in der Halle E. Weil warum? Thomas Maurer, Kabarettist, spitzfindiger Satiriker, gelernter Buchhändler, moderiert die Lesungen von Humangenetiker und Sachbuchautor Markus Hengstschläger, von Lyriker Robert Schindel und der Schriftstellerin Olga Flor, vom ukrainischen Geschichtenerzähler Juri Andruchowytsch und dem utopischen Politparabelisten Andrej Kurkow aus Kiew, von Askold Melnyczuk aus dem fernen hohen Norden und seinem Übersetzer Martin Amanshauser.

Ich selber, ich die Maschinenmaria Dusl lese aus meiner gerade bei Residenz erschienenen Metroplitan-Satire Boboville. Versprochen wird uns ein Eröffnungsabend mit Ansprachen, Literatur, Musik und guter Unterhaltung. Minister und Potentaten werden anwesend sein. Und Glavinic und Maurer und Dusl.

Buch Wien Eröffnung der Lesefestwoche
Halle E im Museumsquartier in Wien
Samstag, 17.11.2008, 19h

Lesefestwoche

Boboville-Lesung nummero due findet statt in der
Buchhandlung Tiempo Nuevo.
Mittwoch, 19.11.2008, 19h
Taborstraße 17a, 1020 Wien
Tel: 01 9081326
nuevo @ tiempo.at
www.tiempo.at

Boboville-Lesung nummero tre versammelt uns zur Präsentation der Monographie der Architekten marte-marte, für die ich einen Text über die Pathologie Feldkirch geschrieben habe. Diesen lese ich. Und Passagen aus Boboville.

Boboville bei Marte-Marte
Donnerstag, 20.11.2008, 19h
Headquarter der SIE system industrie electronic
Millenniumspark
Lustenau, Vorarlberg

Rückmeldung an Moser Nadine,
mon @ marte-marte.com
www.marte-marte.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert