Liebe Frau Andrea,
wieder mal im Kino sah ich den Spot: junges schönes Paar im Bett, Wein und Sekt im Hintergrund, in der Früh steht sie auf, geht in der Wohnung umher (er geht erstmal duschen) und als er herauskommt, ist sie weg – sie hat einen Mitgliedsaufnahmeantrag für die SPÖ in seinen Sachen gefunden, der angegebene Name: Moritz Elsner. Die Werbung wirft Fragen auf: Ist sie gegen wüste Partys oder für eine Bodylotion, die alles vergessen macht?
Ihre Lydia Rössler,
Leopoldstadt
Liebe Lydia,
die unbekannte Rehäugige im erwähnten ÖVP-Werbespot scheint einen traditionellen vorehelichen One-Night-Stand, eingeleitet von Rotwein-Blindverkostung und Lounge-Musik-Geschmuse vor dem Stereomöbel hinter sich zu haben. Die billige Sektflasche am teuren Nachtkastl muss auch schon leer gewesen sein, als der schwarze String-Tanga darauf landete. Des BHs ging die junge Wirtschaftsstudentin schon auf dem kurzen Weg zum Futon verlustig, vermutlich im Zuge einer Tanzdarbietung. Nach wüster Party sieht es nicht aus, in der gardinenverhangenen deutschen Besserverdienerwohnung. Deutschen? Exakt. Der Spot wurde von der CDU im letzten Bundstagswahlkampf eingesetzt – die ÖVP hat nur die Einstellung auf die Beitrittserklärung neu drehen lassen und in das deutsche Material eingefügt. Der Lover – im Original ein Grafiker namens Max Gurke, wohnhaft in der Reinfallstrasse in Hannover wird in der ÖVP-Version zum Innsbrucker Moriz Elsner. Eine “Spitze” gegen den Ex-Banker Helmut “Marcel” Elsner und Harald Krassnitzer in seiner Rolle als Tatort-Kommissar Moritz Eisner. www.comandantina.com dusl@falter.at
Dusilation für meine Kolumne ‚Fragen Sie Frau Andrea‘ in Falter 39/2006
Der abgekupferte ÖVP-Werbespot via You(Tube):
Und hier gleich mal der Original-Spot der CDU (Quicktime)
Diese Schnüfflerin in meinem Bett…
… (Bild) ist nun schon seit einigen Wochen auch für die Österreichische Volkspartei (ÖVP) unterwegs. Unser 1. Fazit aus ihrer Reisetätigkeit lautet: Links der Mitte sind die Wohnungseinrichtungen Länder-übergreifend elegant, das Individuell…
jedenfalls: gute frage gute antwort. und jetzt segnen sie also noch die ösi-ZEIT mit ihrem witz!
sehr gut.
gute aufdecke, frau dusl. allerdings sieht man in dem filmchen auf ihrer seite den spö-aufnahmeantrag nicht…
Aber ja doch, Roberto, ab Sekunde 41. Der Clip ist eine Durchschaltung zu YouTube, möglich, dass da das Laden etwas länger dauert.
LGA