Das Falter-Kolumnen-Tandem Andrea Maria Dusl (ich) und Klaus Nüchtern (das ist der T-Shirt-Gott vom Bachmann-Wettbewerb) liest schon wieder! Und zwar am
Donnerstag, 30. Juni 2005, 20.00 Uhr
im Literaturhaus Graz
Elisabethstraße 30, Graz
aus den überaus gut gelungenen Büchern „Kleine Quittenkantate für Kastratensopran und Querflötenquintett“ (Nüchtern) und „Fragen Sie Frau Andrea“ (ich).
Der nebenberuflich auch als stellvertretender Chefredakteur des Falter arbeitende bekennende Lederwesten-mit-Strickärmeln-Fan Klaus Nüchtern gibt mit der „Kleinen Quittenkantate für Kastratensopran und Querflötenquintett“ Einblick in eine Welt der rätselhaften Phänomene („54 Mädchenbeine auf meinen Zehen“); verrät nutzlose Details („Die Haare der Kommissare“); schweift aus- und ab („Semantik, Sympathie und Sahnetorte“) und beglückt mit fröhlichen Neologismen („Schelle, Flonder, Hacht und Ruchen“). Im Übrigen ist in seinem dritten Kolumnenband nachzulesen, dass Nüchtern seinen Ernährungsgewohnheiten (Schwarzbrot, Gin-Cocktails, tierische Fette) treu geblieben ist.
Meinem wertvollen Buch widerum ist zu entnehmen, was mit den verschwundenen Socken in der Waschmaschine passiert, warum die Mächte der Finsternis kalten Kakao trinken und was Wolfgang Schüssel während der wichtigsten Pressekonferenz seiner Karriere mit der Hand unterm Tisch machte.
Um das Dutzend zu einem Viertel voll zu machen, wird Armin Thurnher, Herausgeber der Grossstadt-Jugendpostille FALTER in der Kulturhauuptsadt Graz 0003 zärtliche Worte der Begrüssung finden.
Kommet Alle nach Graaz!
¡Lang lebe die Revolution!
Comandantina
………………..
Link Literaturhaus Graz
© Fotos: Gossow, Corn
Weiterlesen natürlich in den Büchern!
Fragen Sie Frau Andrea
tach. der link zum kulturhaus ist falsch. das l hinter .at behindert mich in meinem revolutionsmarsch in richtung grazer literaturhaus. hasta la victoria siempre!
ihr freizeitrevoluzzender verehrer
Der Link ist jetzt korrekt – http://www.literaturhaus-graz.at/
das wird ja wohl ein fest!