Om Dhom Khom


Falter 31/97, 30.7.1997

Warnung an alle! Sony-CMD-Z1-Handies sind zwar grandios und genial und können nicht hoch genug über den grünen Klee gelobt werden, eines bekommt ihnen jedoch nachweislich nicht: Sprühregen aus umfallenden Biergläsern. Der malzige Hopfennebel dringt in die feinsten Ritzen und tötet die durchdachteste Elektronik. Pech für Hugoine Handybesitzerin.

Ist Scientology eine Religion oder ein Multi? Ist der jüngst verstorbene Konzerngründer Ron L. Hubbard ein Gottseibeiuns oder nur Asche gewordener Satellit? Sind wir alle unterwandert, oder nur Teile der ÖVP? Fragen über Fragen, die aus dem Sommerloch steigen, wie der Yeti über die Gletscher.

Om Dhom Khom! Gar nicht so schlecht, Om, was sie Dir da in Katmandu beigebracht haben! Im direkten Vergleich zu Deinen Vorgängern geradezu erstaunlich! Die Nostrifizierung Deines Diploms wird noch dauern, weil die Gebetsmühlen vom Institut für angewandten Buddhismus in Ebensee/OÖ leider Auslaufmodelle sind. Was aus Deinen beiden gescheiterten Kollegen geworden ist? Der erste von ihnen, ein gewisser Herr, fristet sein Dasein in einem Altersheim für depressive Meteorologen in Weitra. Er putzt dort Thermometer, hört Wetterfunk über Mittelwelle und geht einmal in der Woche mit seinem Frosch Bootsmann schwimmen. Mehr nicht. Der andere, ein, durch grobe Fahrlässigkeit zu zweifelhaftem Ruhm gekommener Ägypter namens Ali Baba haben wir nach Kasachstan an den Aralsee geschickt. Da kann er mit seinem Faible für alttestamentarische Überschwemmungen vielleicht den einen oder anderen Fischer beeindrucken. Deiner Bitte nach einem Einjahresvertrag können wir nicht nachkommen. Es gibt jedoch Signale aus der Vorstandsetage, die Probezeit auf drei Wochen auszudehnen. Wenn Du Dich anstrengst, Om, sehe ich da kein Problem. Also, Willkommen am Donaukanal, und Toi Toi Toi für die zweite Hälfte des verpatzten Sommers. Mit freundlichen Grüßen bin ich Deine Protegeuse Comandantina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert